So. Apr 21st, 2024

Einer der schönsten und authentischsten Grauburgunder die wir aus dem Jahrgang 2018 genießen durften!! Er kommt vom Kaiserstuhl in Baden und ist ein echter Verführer!
Tolle Stilistik! Auffallend feine unaufdringliche Säure, zarte Nase nach Nuss und Ananas und für das Auge dieser wunderbare, goldgelbe und ins „bernsteinige“ übergehende Farbton. Hier haben die Lage, die Witterung, der Winzer und der Kellermeister echten Teamgeist bewiesen.
Ergebnis – ein Grauburgunder wie er (für mein persönliches und subjektives Empfinden) sein soll! Der Preis ist – mit knapp unter 8,00€ – ebenfalls ein Träumchen und wird dieser guten Qualität kaum gerecht!
Der Grauburgunder 2018 Tradition QbA trocken vom Weinhaus Mößner ist der ideale Begleiter zur „leichten“ Küche und/oder zum „einfach so“ genießen in geselliger Runde.

Von Andy Walther
Fotos Copyright © 2020 by andy walther

Grauburgunder 2018 Weinhaus Mößner passt perfekt zur leichten Küche