Di. Apr 16th, 2024

Da schlägt das „Männerherz“ vor purer Freude.
Indian Summer, Temperaturen so um 25° Celsius, ein kurzer Abstecher an den Rhein bei Kaub, in den Biergarten am Pegelhaus, eine humorvolle, herzliche und sehr charmante Wirtin, ein mächtig leckerer heiß geräucherter Schweinebauch, Kartoffelsalat – „rheinisch“ und hausgemacht – dazu, die Burg Pfalzgrafenstein im Hintergrund und die Nachmittagssonne, die sich auf dem Wasser spiegelt, der perfekte 2-Stunden-Urlaub.


Das herzliche Lachen der Wirtin nimmt uns in Empfang, das schön kalte Erdinger Helle findet den Weg ins Glas und kurz darauf dürfen wir eine echte und einzigartige Delikatesse, den heiß geräucherten Schweinebauch mit Kartoffelsalat, genießen.
On Top die hausgemachte Frikadelle, seeehr lecker! Dazu die herrliche Aussicht auf die „Pfalz“ und den Rhein, hier lässt es sich aushalten!
Diese schönen und warmen Tage im Oktober sind allein schon ein Fest. Hat man(n) dann noch das Glück, so herzlich und lecker bewirtet zu werden, zeigt sich die Welt von ihrer angenehmsten Seite.
Das lässt den anstrengenden Geschäftstermin zuvor vergessen und wir genießen es vollauf jetzt hier so herrlich entspannt am Rhein zu sitzen.
Der heiß geräucherte Schweinebauch ist definitiv einen Besuch im Biergarten am Pegelhaus in Kaub am Rhein wert!
Wir bedanken uns bei Giedre P. Dietz, der charmanten und humorvollen Wirtin hiermit nochmal aufrichtig und herzlich für diese zwei schönen Stunden! VIELEN DANK!

PS: Der Biergarten am Pegelhaus hat noch bis Ende Oktober geöffnet. Wer den leckeren heiß geräucherten Schweinebauch selbst genießen möchte, hat dazu dieses Jahr noch gute vierzehn Tage Zeit.

Von Andy Walther & Dirk Steinborn
Fotos © 2023 by www.mit-leib-und-seel.de