So. Apr 21st, 2024

Obergladbach – Fox River Brewing. Dieser Besuch in Obergladbach war eine positive Überraschung! Eine äußerst positive und angenehme Überraschung!

Daniela und Dave Bruce sind unkomplizierte, offene, sympathische Menschen und unfassbar herzliche Gastgeber. Samstag Nachmittag, den 16. März 2024, so gegen 14.00 Uhr kommen wir bei Fox River Brewing an, nach einer angenehmen Anfahrt über die Bäderstraße und durch das schöne Wispertal.

Wir, Jürgen Heyeckhaus und meine Wenigkeit, werden sehr, wirklich sehr herzlich von Daniela und Dave in Empfang genommen. Sofort entstehen eine humorvolle Atmosphäre und eine informative Konversation. Dirk Steinborn war leider beruflich verhindert. Schade!

Wir betreten die geschmackvoll und von jedwedem Chichi freien Gasträume der Hobbybrauerei Fox River Brewing. WOW! So stellt man sich DAS vor! Geschmackvoll eingerichtet und sofort ist klar: Hier geht’s um’s Bier, Brauereifeeling pur. Sehr schön!!!

Unser Blick fällt sofort nach hinten in die eigentliche Brauerei. Dort wird gerade geputzt und aufgeräumt. Dave, der Brauer, unterbricht unmittelbar seine Arbeit und ist direkt mit Jürgen Heyeckhaus im Fachgespräch! Während ich mich mit Daniela unterhalte und sie mir die diversen und spannend klingenden Bezeichnungen und Namen der Biere charmant und mit viel Fachwissen erläutert, ist Jürgen mit Dave schon im Thema Bierbrauen und Sudhaustechnik vertieft.

Weder Dave noch Daniela ist eine unserer Fragen zu viel! Man spürt: Die beiden leben das Bierbrauen und haben echte und aufrichtige Freude daran, dass wir so neugierig und wissbegierig sind.Nun kommen die ersten Fox River Brewing Biere zur Verkostung ins Glas und auf den Tisch.

Der Opener ist, persönlich von Dave aus dem Bierkeller geholt und mit einem fast schon beseelten Smile kredenzt, ein schönes Helles – klasse!

Der Einstieg in das kleine Biertasting ist gelungen. Es folgt das Roggenbier, das ebenso rund ist und einen schönen Trinkfluss hat. Zwei Jahre im Keller gelagert – beeindruckend.

Ja!!! Ja, so geht das, mit dem Bierbrauen. Dave macht aus seinen Rezepten kein Geheimnis. Im Gegenteil! Man spürt und sieht es ihm an: Bierbrauen ist sein Ding!

Weil wir mit dem Auto unterwegs sind und Dirk Steinborn leider verhindert ist, entscheiden wir uns dazu einige Biere, die uns Daniela und Dave empfehlen, mitzunehmen. Da wir am morgigen Sonntag einen eigenen Brautag in Bremberg verabredet haben, bietet sich die Verkostung der Biere der Fox River Brewing in diesem Rahmen idealerweise an. So kommt auch Dirk Steinborn in den Genuss der Biere von Dave Bruce.

Spannend, wer was am Sonntag gut fand!

Geschmack und Schönheit liegen im Auge des Betrachters, heißt es ja so schön und so ist es eben auch mit dem Bier an sich. Der Eine mag mehr diesen Bierstil der Andere mehr jenen. Fest steht: Die Biere der Fox River Brewery haben ihren eigenen Charakter und sind mindestens einen Versuch wert.

Genau das, dieses selbst Verkosten und sich selbst Herantasten bieten Daniela und Dave Bruce in ihrer Brauerei an. Wer sich für handwerklich gebrautes Bier aus der Region interessiert ist in Obergladbach sowas von an der richtigen Adresse!

Unsere Empfehlung lautet daher: Unbedingt mal dort reinschauen! Es lohnt sich auf jeden Fall – versprochen. Geht bestimmt auch gut als Vereins- oder Betriebsausflug und/oder einfach mit Freunden oder der Clique!?

Daniela und Dave Bruce haben uns beeindruckt! Beeindruckt mit ihrer offenen, herzlichen und kompetenten Art.Das sind wirklich sehr liebe Menschen, die leben und lieben, was sie tun!Viele DANK für eure Zeit und eure warmherzige Gastfreundschaft!!! Wir sehen uns wieder! Bis dahin!Infos, für die oder den Interessierten gibt’s auf der Website von Fox River Brewing unter: https://www.foxriverbrewing.de oder direkt telefonisch und per

E-Mail: Telefon: 015170875900 E-Mail: foxriverbrewing@hotmail.com

Fotos © 2024 by Andy Walther & Mit Leib & Seel‘