Di. Apr 16th, 2024

Der Tipp kam vergangene Woche von Joachim de Bruin – dem neuen Inhaber der Weinhandlung Eberhardt, in Limburg a. d. Lahn. Der La Villette Grenache Syrah Mourvedre 2017 ist eine Cuvée der Rebsorten Grenache, Syrah und Mourvèdre. Gärung und Reifung erfolgen jeweils getrennt  in französischen und amerikanischen Eichenfässern.
Schön burgunderrot die Farbe. In der Nase fruchtig nach dunklem Beerenobst. Am Gaumen schön weich und rund – passend zu Käse und Gegrilltem.
Geht ebenso gut solo, in geselliger Runde – ein Wein für viele Fälle.
Mit wirklich günstigen 6,95€ genießt er unsere uneingeschränkte Empfehlung!
Tipp von uns: das Weingut bzw. der Abfüller gibt die Lagerfähigkeit mit rund 6 Jahren an. Er kann also bis 2023 in den Keller und wird dann bestimmt noch ein wenig runder als er ohnehin schon ist.

Von Andy Walther
Fotos Copyright © 2020 by andy walther

Dirk Steinborn im „Clinch“ mit dem La Villette Grenache Syrah Mourvedre 2017