So. Apr 21st, 2024

Paul Mas Cabernet Sauvignon – Merlot Vignes de Nicole 2017. Der Tipp kam von Joachim de Bruin – dem neuen Inhaber der Weinhandlung Eberhardt, in Limburg a. d. Lahn.
Ein runder, gefälliger, für das Languedoc typischer und von echten Könnern gemachter Rotwein.
Mit einem kräftigen Purpurrot ins dunkle Violet übergehendem Farbspiel präsentiert sich diese Cuvée aus Cabernet Sauvignon & Merlot im Glas.
Die Nase ledrig, nach schwarzer Johannisbeere und Gewürzen.
Am Gaumen, weich, rund und gefällig – sanfte, also unaufdringliche Tannine. Relativ langer Abgang. Der Paul Mas Cabernet Sauvignon Merlot 2017 ist hervorragend ausbalanciert und hat eine feine Textur.

Mit einem Preis von 7,95€ fühlt er sich ein wenig unterbezahlt an.

Wir finden; ein unkomplizierter Rotwein, der zum Schmorbraten genauso gut harmoniert, wie zu Käse und/oder der mediterranen Küche im allgemeinen. Er „geht“ ebenso wunderbar solo – ob nun mit Freunden in netter Runde oder zu zweit am Kamin!

Von Andy Walther
Fotos Copyright © 2020 by andy walther