So. Apr 21st, 2024

Knusprig, herrlich duftend und superzart – so schmeckt eine Gans aus dem Buchenholz-Smoker zubereitet und geliefert von Wolf Olaf Berkhausen.
Die Sauce, das Orangenrotkraut und der mit karamellisierten Maronen gefüllte Bratapfel korrespondierten hervorragend zu der knusprigen und aromatischen Dithmarschen Freilandgans.
Ein tatsächlich beinahe unglaublicher Genuss!
Für uns eine Prämiere, da keiner von uns zuvor eine Gans im Smoker zubereitet gekostet hatte.
Die Vorfreude und spannungsvolle Erwartung unsererseits wurden erfüllt und definitiv übertroffen!
Fest steht; DAS machen wir gerne wieder!
Aus meiner Sicht darf das, was der Profikoch Wolf Olaf Berkhausen mit der Gans aus dem Smoker anbietet als durchaus einzigartig in der Region bezeichnet werden. Mir bzw. uns ist kein entsprechendes Angebot bekannt, ich bzw. wir lassen uns gerne eines Besseren belehren.

Pünktlich nach vorab getroffener Terminabsprache liefert Berkhausen die Gans an, tranchiert auf Wunsch vor Ort und richtet, so gewünscht, die Teller mit dem perfekten Gänsemenue gekonnt an. (Das War echt spitze!!!
Etwas unternehmen, anstatt zu jammern verdient immer Respekt, so auch diese wundervolle Idee! Wolf Olaf Berkhausen liefert seine Gänse im Rhein-Lahn-Kreis, im Kreis Limburg Weilburg und im Rhein Main Gebiet aus. Gebeten wird seinerseits um rechtzeitige Vorbestellung – also mindestens vierundzwanzig Stunden vorab.

Von Andy Walther Fotos copyright © 2020 by andy walther