Di. Apr 16th, 2024

Um es direkt mit Dirk Steinborns Worten zu sagen: »Kochen mit mir geht in etwa so; man nehme eine Flasche Wein und schütte diese in den Koch!«
Und weiter: »Sobald der Koch beschwipst ist, geht der eigentliche Spaß erst so richtig los«!!
Ganz so »schlimm« ist es dann doch nicht!
Die Tagesaufgabe war eine italienische Hackfleischsoße (Rezept stammt aus der Toskana) selbst und mit möglichst frischen Zutaten zuzubereiten und das hat Dirk ganz ohne Frage eindeutig richtig gut hinbekommen.
Natürlich bereitet das Kochen mit einem guten Weinchen noch mehr Freude und Spaß – und genau darum geht es doch!
Die Fotos erzählen die Story selbst ja sehr treffend und sehr lecker war es schließlich auch.
PS: Um diese Jahreszeit sind frische Tomaten, auch in der Toskana, nur noch schwer zu bekommen, da weicht selbst der beste Italiener auf gute Dosenware aus.

Von Andy Walther
Fotos copyright © 2020 by andy walther