Di. Apr 16th, 2024

Die Wildsau vom Metzger „erlegt“! Im Rahmen unserer Reihe Feierabend-Steh-Weinprobe!
Soooo macht Wein einfach nur Spaß und definitiv ist er, mit absolutem Recht, ein Filetstück, aus der Kollektion von Uli Metzger. Der sagt zu seiner „Wildsau“: „Dies ist kein typischer, leichter deutscher Sommerwein sondern auch ein Rosé für die etwas kühleren Tage“.
Wir finden – DAS STIMMT!!
Kein (kaum 0,8g/l) Restzucker, eine gute Struktur und ein guter Trinkfluss, machen diesen Rosé zu einem echten Genuss!! Hoher Spaßfaktor inbegriffen!! Wild Hog, Rosè, trocken 2018 by Metzger 16,95€.
Der Tipp kam vergangene Woche von Joachim de Bruin, dem neuen Inhaber der Weinhandlung Eberhardt, in Limburg. Wir können nur sagen: „Ein dickes Dankeschön für diese Weinempfehlung!!
Joachim de Bruinsagt zu diesem wundervollen Rosè: „Ein Rosé mit einer Wahnsinnskraft, ohne dabei zu schwer zu sein. Ausdrucksstark, präzise, elegante Frucht. Groß!“

Von Andy Walther

Von Andy Walther
Fotos Copyright © 2020 by andy walther