Mo. Jul 22nd, 2024

… bei Nico Schuhmacher, in Niedertiefenbach. Im Dezember 2016 hatte uns der gelernte Metzger Nico Schumacher aus Allendorf  zum Haxenessen, in seine damals „frisch“ übernommene Metzgerei, in Niedertiefenbach eingeladen.
Wir hatten die große Ehre in der gemütlich-urtümlichen privaten Küche der Metzgerei speisen zu dürfen.
Eine wirklich schöne Erinnerung und Haxen vom Feinsten. Wenn sich das Fleisch, bei einem amtlich zubereitetem Haxen, wie von allein vom Knochen löst und dabei die Schwarte trotzdem knusprig kracht – dann hat der Metzger alles richtig gemacht.
Gutes Fleisch vom Schwein richtig und fachmännisch zubereitet, ist eine der schmackhaftesten Delikatessen unseres Kulturkreises. Eine Schweinshaxe gut zubereiten zu können ist aller Ehren wert!
Nochmal chapó lieber Nico Schumacher das war echt KLASSE!!

Von Andy Walther
Fotos Copyright © 2020 by andy walther