Mo. Jul 22nd, 2024

Ganz gleich ob nun zur Caprese, Spaghetti al Olio, für ein Pesto Genovese oder für den frischen, grünen Salat Agata sagt: «Dieses herrlich fruchtige Olivenöl, von Sarullo aus Sizilien, ist prädestiniert für die italienische bzw. mediterrane Küche und es gehört schon viele Jahre zu meinen persönlichen Lieblingsolivenölen.» Weiter führt Agata aus: «Es duftet herrlich fruchtig, hat eine wundervolle Farbe und ist nicht bitter oder gar «kratzig» im Abgang. Es schmeckt nach Sommer, Sonne, Meer und sollte möglichst nicht erhitzt werden, denn dann verliert es einen Teil seiner wertvollen Bestandteile für eine gute Ernährung.»
Es sei, so Agata, jedoch aufgrund seiner sehr guten Qualität selbstverständlich auch zum Braten oder Frittieren von Fisch und Gemüse geeignet, für diese Zwecke aber eigentlich zu schade.
Agata und Tobias haben dieses wundervolle Olivenöl ganz bewusst fest in ihr Sortiment des Wein Direktimportes in Limburg an der Lahn übernommen.
«Ich kenne den Importeur des Olio Sarullo extra vergine, Francesco Rafti, schon viele Jahre und uns verbindet ein freundschaftliches Verhältnis. So lag es einfach nahe, dass Tobias und ich dieses wundervolle und direkt aus Sizilien importierte Olivenöl nun auch bei uns im Wein Direktimport anbieten», freut sich Agata.
Das Agata und Tobias mit ihrem Konzept des Qualitätswein Direktimportes goldrichtig liegen haben die vergangenen Wochen seit der Eröffnung eindrucksvoll gezeigt, denn Erfolg gibt recht!
Binnen kürzester Zeit hat sich ihr gemeinsames Projekt zu einem echten Weinszenetreff gemausert. «Einer unserer Schwerpunkte ist der Direktimport bester Weine aus Italien. Wer gute Weine zu schätzen weiß, der legt in der Regel auch großen Wert auf gute und leckere Küche», stellen Agata und Tobias fest.
«Für Genießer eines guten Tropfens ist die entsprechende Speisebegleitung ein Hochgenuss und eine große Gaumenfreude. Deshalb freuen wir uns sehr, dass sich unsere geschätzten Kunden und Weinfreunde mit diesem hervorragenden Olivenöl direkt bei uns versorgen können und wir bedanken uns bei Francesco Rafti ganz herzlich dafür!»

Agata Fidyk verfügt über eine enorme und langjährige Erfahrung in der Gastronomie italienischer Prägung. Viele Menschen in der Region um Limburg an der Lahn herum erinnern sich z. B. an Agatas Pizzeria und Trattoria «il Padrino, in Eppenrod oder ihre Zeit zuvor u. A. im «Georgs» in Limburg.
Sie ist ein Gastronomieprofi durch und durch, ob nun selbst in der Küche stehend oder im Service. Agata hat schon viele Olivenöle unterschiedlichster Herkunft verarbeitet und in der guten italienischen Küche eingesetzt. Für das Olivenöl der sizilianischen Ölmühle Sarullo ist es quasi der Ritterschlag, wenn ein echter Profi mit viel Erfahrung dieses hochwertige Olivenöl nicht nur empfiehlt, sondern selbst einsetzt und verkauft.
«Ich habe in meiner privaten Küche immer einen 3-Liter-Kanister vorrätig, weil es ein so schön harmonisches Olivenöl ist, dass sich wunderbar als Allrounder in der italienischen und mediterranen Küche hervorragend eignet. Tobias und ich bieten unserer geschätzten Kundschaft nichts an, was wir nicht selbst und persönlich für gut befunden haben», sagen Agata Fidyk und Tobias Pflumm.
Wir, von «Mit Leib & Seel`» Dirk Steinborn und Andy Walther sind schon viele Jahre Fans des Olivenöles von Sarullo und halten dieses Olivenöl aus Sizilien für eines der besten Olivenöle der Welt! Wieso?

Das ist schnell erklärt. Schon der Duft, also die Blume dieses Olivenöles ist betörend. Mein ältester Sohn Jordan hat vor Jahren einmal zu mir gesagt: «Sobald ich diesen einzigartigen Duft in der Küche wahrnehme, freue ich mich schon auf das anschließende Essen. Denn dieser Duft, der Geschmack und die Farbe sind wirklich einzigartig!» Damit hat er es auf den Punkt gebracht: Das Olivenöl von Sarullo aus Sizilien ist einzigartig in der Welt und wer es erstmal probiert hat, der wird es vermutlich sofort wiedererkennen?! Mir bzw. uns geht es genau so. Man erkennt dieses hervorragende Olivenöl mit geschlossenen Augen an seiner Blume und dem einzigartig milden Geschmack. Mein Sohn hat da sowas von recht! Ein hausgemachtes Pesto mit frischem Basilikum – aus dem eigenen Anbau in unserem Garten und diesem tollen Olivenöl ist ein Hochgenuss!
Dazu dann ein guter Tropfen aus Italien und man macht eine kleine Sinnreise nach bella Italia und an’s Meer.

Von Andy Walther

Fotos: © 2022 by Andy Walther

http://www.weindirektimport-lm.de